Dienstag, 20. Oktober 2020

Lass gut sein.

Diese Woche bin ich zum Schreiben zu müde. Die Welt steht Kopf und ich fühle mich unfassbar frühjahrsmüde - mitten im Herbst. Aber ich will euch trotzdem einen kurzen Gruß schicken. Vielleicht braucht es manchmal einen einfachen und kleinen Blogbeitrag der uns zuwinkt und sagt:

Es ist gut auszuruhen wenn dein Körper dir sagt, dass er müde ist.

Lass los. Die Pläne. Die Sorgen. Die inneren Dialoge. Die Gedanken die uns überfordern.

Gönn dir Pausen. (die gibt`s heute im Zehner-Pack!)

Und Kaffee mit Apfelkuchen.

Und die bunte Zeitschrift am Kiosk, für die man ja eigentlich kein Geld hat, die aber doch so schön aussieht und die man genußvoll schokoriegellang durchblättern kann.

Oder mach heute mal eine einfache Mahlzeit. Kartoffeln mit Butter und Salz zum Beispiel. 

Und dann hab noch Zeit, um einfach nur dazusitzen und vor dich hinzuschauen (wie Astrid Lindgren das so wunderbar gesagt hat).

Und dann: lass gut sein.

Sei barmherzig mit dir und der wunden Welt, so wie dein himmlischer Vater barmherzig mit dir ist.

Schlaf ein in seiner Umarmung. 

 

(und nächste Woche sind bei uns Herbstferien. Da ist hier nochmal Pause :-))

6 Kommentare:

  1. Danke, genau das brauchte ich heute Morgen, an dem alles anders ist. Nur Kleinigkeiten und trotzdem ist man, bin ich oft so traurig. Vieles im Kopf und Herz. Loslassen und vertrauen. Immer wieder. Danke für Deine Worte. Immer wieder. Seid behütet u d gesegnet. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja! Ja, immer wieder: Loslassen und vertrauen. Das über ich auch jeden Tag.... ich schick dir liebste Grüße und ein frohes: Gott kümmert sich. Gerade auch um unsere Kleinigkeiten!
      SEGEN!!!! Christina

      Löschen
  2. Mir geht es genauso, unsichere Zeit macht müde und laugt aus. Vielleicht ändern die Ferien ein bisschen was und bringen ein bisschen Ruhe in den Alltag. Vielleicht aber bringt schon eine Umarmung und seine Nähe und ein bisschen schlaf schon wieder neuen Mut und Kraft für den morgigen Tag.
    Bleib behütet, Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magda! Wie wahr: unsichere Zeiten machen müde und laugen aus... ich wünsche dir auch viel Kraft und Mut und besondere Zeiten in seiner Umarmung! Segensgrüße zurück!

      Löschen
  3. Hallo Christina, vielleicht bringt dich das: https://vorgarten2969157.garden/2020/10/23/lovember-dein-november-2020/
    ja auf andere Gedanken?
    Vor vier Jahren hatte ich schon mal LOVEmber und mir fiel vorhin unvermittelt ein, ich könnte das ja noch mal anbieten.
    Die Inspirationshilfe ist überarbeitet und darf gerne auch von allen anderen Mitlesern genutzt werden.
    Es geht da um
    ++ SelbstAchtsamkeit,
    ++ das Augenmerk auf die Wunder des Alltags lenken
    ++ und ein bisschen Brauchtum und die Beziehung des Einzelnen dazu (der November hat ja einige (teils) gesetzliche Feiertage, die von einigen gefeiert werden oder nicht)

    Herzliche Einladung! Kommet zuhauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für seine schöne Idee! ein LOVEmber kann diese Welt gebrauchen! Segen dafür und liebste Grüße zu Dir!!!

      Löschen