Montag, 28. Oktober 2013

Bilder des Lebens

Endlich haben wir eine Lösung gefunden damit Samu morgens nicht nur sein geliebtes "Ladebrot" isst:


Jaja, das Auge isst eben doch mit :-)

Und auch die Natur hat die letzten Tage einiges für`s Auge geboten.
Strahlende Herbsttage-
Farben die so leuchten, dass man sie kaum mit der Kamera einfangen kann.

Beim Hochladen der Bilder musste ich darüber nachdenken, dass ich wirklich und  auf gar keinen Fall, einen " look-at-my-beatiful-life-blog" machen will. 
Aber es ist eben doch so, dass man die schönsten Momente festhält (und in diesem Fall, waren die Momente tatsächlich noch schöner und strahlender wie auf den Fotos).

Die anderen Momente gab es auch in den letzten Tagen.
Ganz ohne Strahlen,einfach nur der Alltagstrott.  
Da nehme ich die Kamera nicht zur Hand:
Der tägliche Anblick der unordentliche Wohnung, wegen der ich oft genug genervt, ungeduldig und unfair zu Heio bin.
Die dunklen Momente, wenn ich "dicke-Wand-Gebete" losschicke mit dem Gefühl in einer bestimmten Sache bei Gott einfach nicht durchzukommen.
Schmerzhafte Stunden, wenn die Sch...Migränetabletten nicht wirken.
Beschämende Momente, wenn mich mein Versagen überwältigt.
Frustrierende Situationen, wenn die Kollegen bei der Arbeit jemand suchen der einspringt und ich NEIN sagen muss. 
Wenn ich immer wieder zu Leuten NEIN sagen muss, weil ich immer noch so wenig Kraft habe.
Und der Schreckensmoment am Telefon zu hören, dass meine Mutter im Krankenhaus ist... und der Erleichterung zu erleben, dass es nicht der befürchtete Schlaganfall war.

Alles das gehört auch zu den Bildern der Woche.
Alles das gehört zum Leben.  

Manchmal erliegen wir vielleicht der Täuschung, dass andere Leben sorglos und schön und beneidenswert sind. Aber wir sehen eben nicht alle Bilder.
Licht wirft immer auch Schatten.
Licht und Dunkel- es gehört auf geheimnisvolle Weise zusammen. 

Ich möchte lernen  beides anzunehmen.
Das Gute und das Strahlen will ich dankbar wahrnehmen und mich daran freuen.
Das Dunkel will ich mutiger anschauen und anschauen lassen.
Ich ahne, dass hier verborgene Schätze liegen, die uns zu wahren Mitmenschen und Weggefährten machen.







 

 

1 Kommentar:

  1. Ein wunderbarer Beitrag! Ich freu mich, jetzt auch dein Blog lesen zu können, nachdem Heio mir den Link geschickt hat. Liebe Grüße! Mathilda (hoffe, du kannst mich zuordnen ;-))

    AntwortenLöschen