Samstag, 9. März 2019

Little things matter!


Meistens sehen wir nicht, was die kleine Dinge bewirken, die wir in Liebe tun. Man könnte deshalb entmutigt denken, dass diese winzigen, alltäglichen Dinge sowieso keine Auswirkungen haben und am Ende vielleicht sogar unbedeutend oder nutzlos sein könnten. Deshalb finde ich es so wichtig, dass wir gemeinsam feiern, wo immer etwas davon sichtbar wird, dass dem nicht so ist! Little things matter! Das ist nicht nur ein schöner Postkartenspruch, es ist wahr: Kleine Dinge können einen großen Unterschied machen!!!
Kelly Nikondeha schreibt hier davon, wie  sie in Burundi jeden Abend die eingegangene Summe auf dem Konto angeschaut haben; ein bisschen wie Frauen, die darauf warten, dass der Teig aufgeht. Und sie haben staunend zugeschaut wie der "Teig" wuchs, über die Ränder der Schüssel hinaus. Das Geld für die 600 Rucksäcke und Schuhe für die Schüler ist zusammengekommen! Und nicht nur das: Es reicht auch noch für die 200 Erstklässler die im September in die Schule kommen. Und es ist sogar noch etwas übrig was den Handwerkern und Künstlern vor Ort hilft, ihren Arbeitsplatz zu sichern!  So kommt Gottes Reich. Kleine Samen die aufgehen. Und Überfluß schenken.
Kelly schreibt: 
Ich möchte ein besonderes DANKE an euch alle, nah und fern, schicken,die kleine Dinge mit großer Liebe für Burundi getan haben. Euer Senfkornglaube pflanzt Bäume in denen Vögel nisten können.  Eure Hände die Hefe in den Teig gearbeitet haben, geben genug Brot für hungrige Mägen. Ihr habt ein Stück Reich Gottes in die Welt gebracht.


Lassen wir uns von einem bunten Haufen Sandalen und Rucksäcken ermutigen:  Geben wir einfach das, was wir haben. Tag für Tag. Auch wenn es uns manchmal so unglaublich klein und kümmerlich vorkommt (Und die Liebe in mir hat manchmal auch nur Senfkorngröße!). Es ist nicht vergebens! DAS will  ich glauben.

 
Postkarte: Das Wort-Projekt SCM-Verlag

1 Kommentar:

  1. Schön, das zu lesen! Danke für die Rückmeldung und dass du die Idee hattest.

    AntwortenLöschen