Donnerstag, 8. Dezember 2016

wie Schwangere um die Ecke gehen


Heute ein kleines Adventstürchen mit einem Zitat das ich am Wochenende gelesen habe und das mir so gut gefallen hat:

WIr müssen immer wie die schwangeren Frauen 
vorsichtig um die Ecke gehen und leiden
dass Bilder plötzlich in unser Werden sinken,-
um immer mehr von denen uns zu scheiden
die bei dem vielen In-die-Bücher-schauen
gewohnt sind, alles aufgelöst zu trinken
anstatt den Kern der Wirklichkeit zu kauen.

Rainer Maria Rilke

Ich versuche ein bisschen öfters den Kern der Wirklichkeit zu kauen in dem ich  immer mal wieder alles stehen und liegen lasse, den Computer ausschalte oder das Buch aus der Hand lege und meinen Fuß vor die Tür setze. Ich hoffe dabei innerlich ruhiger zu werden und die echten Bilder in mein Werden sinken lassen. Und jedes Mal merke ich wie gut mir das tut!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen