Freitag, 28. März 2014

was mein Leben reicher macht

Zum Wochenabschluss will ich euch ein paar Dinge zeigen, die mein Leben in den letzten Tagen reicher gemacht haben. Kleine Momente, die mich froh gemacht haben:

Diese alte Scheune, an der ich diese Woche mal wieder vorbeigefahren bin, macht mich jedes Mal ganz fröhlich, weil sie mich so freundlich anschaut. Seht ihr das auch, oder spinne ich?

Ein Schild auf dem Wochenmarkt bringt mich zum Schmunzeln: Sind das "undercover Äpfel" oder Orangen in der Identitätskrise? Ich hätte gerne 1 Kilo von DIESEN ÄPFELN!

Der Geruch vom frisch gemähtem Gras, der Geschmach von Eiskaffee und Kuchen und der Klang von Kinderlachen und entspannten Gesprächen: die Gartensaison ist eröffnet!

 Der trotzig gewachsene Baum an dem ich jeden Morgen vorbeilaufe auf dem Weg zur KiTa. Er zeigt mir: auch was im Schatten liegt, findet den Weg in`s Licht. Dieser krumme Stamm macht mir Mut.



Ein kleines Trampolin das uns alle zum Hüpfen bringt. Hüpfen vertreibt die schlechte Laune, man fängt ganz einfach an sich zu freuen (ok, so hoch wie Heio schaffe ich es nicht, er denkt wahrscheinlich an die gewonnene Meisterschaft während ich daran denke, dass ich dringend Beckenbodengymnastik machen muss:-)).


Diese wunderschöne second-hand Bettwäsche die ich bekommen habe, ein Kind das in den letzten Tagen schneller einschläft und vor allem: ALLEINE!!! - JUHU über 3 Seiten!!! 
Und seine Worte beim Aufwachen, die er sonst von mir hört: "Komm mal her mein Schatz!"


Staunen im Hirschgehe und unerwartet einen Tag später ein Reh in freier Wildbahn gesehen.
Rehe sehe ich selten bis nie (ich glaube ich bin "Rehblind!") - sie sind aber irgendwie ein Zeichen für mich, dass alles gut wird...das Reh kam genau richtig - ein seltenes Geschenk.

Und weil ich nicht nur "Rehblind" bin, sondern oft auch das, was mein Leben reich macht übersehe, hilft es mir das aufzuschreiben. Ich ahne dabei, wie gesegnet ich bin.

Ich wünsche Euch von Herzen in diesen Tagen viele kleine Momente in denen ihr wahrnehmen könnt, was euer Leben reich macht!

Kommentare:

  1. Schöööön!!! Lg, iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,

    mal wieder herzlichen Dank für deine/eure Gastfreundschaft und den leckeren Kuchen mit Eiskaffee, hmmm!

    Bis bald, N

    AntwortenLöschen