Freitag, 7. März 2014

Was man aus Scherben machen kann

Veronika hat mir, nach meinem letzten Blogeintrag, ein Bild geschickt. Sie hat es letztes Wochenende in Barcelona aufgenommen und dazu geschrieben:
 "soviel zum Thema: Scherben neu zusammensetzen!" 




Wahnsinn, oder ? Der Architekt Gaudi saß wohl eines Tages vor einem Schutthaufen Keramikscherben und das hat ihn zu seinen berühmten Mosaiken inspiriert.Was für ein Künstler! 

Ich habe ja  darüber geschrieben, dass Gott heil machen kann (im Gegensatz zum "repariert werden")  und das Beispiel von einer Vase genommen, bei der die Scherben neu zusammengesetzt werden. Mir fiel nichts besseres ein. Gaudi fiel etwas fiel besseres ein, etwas so wunderschönes was man mit Scherben machen kann, davon hatte ich keine Ahnung.

 Es war mir als würde Gott mit dem Bild in mein Herz flüstern:
"Christina, ich kann aus deinen Scherben etwas so wunderschönes machen, davon hast du keine Ahnung!" (vielleicht werden meine Scherben in einer kleinen Treppenstufe eingearbeitet:-)).  Ich fand das so ein tolles Bild, dass ich Veronika gefragt habe, ob ich es euch hier zeigen darf. Ich darf. Danke!

Das Bild sprengt etwas den Rahmen meines Blogs. Manches ist einfach zu groß. Man kann es nicht eingrenzen in einen kleinen Blogbeitrag und ich bekomme es auch nicht wirklich in mein Hirn rein. Vielleicht ist das gut so. Kunst sollte man nicht erklären.
Wünsche Euch ein wunderbares, sonniges Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen