Dienstag, 28. März 2023

You never walk alone!

 Blogpost enthält unbeauftragte Werbung

Mein Kalender ist in diesem Jahr so voll mit Lesungen, wie nie zuvor. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn ich gerne hier vor meinem Computer sitze und schreibe: Es ist immer schön Menschen so ganz in echt zu treffen (und passt auch wunderbar zu meinem Jahreswort:-)). 

Meistens fahre ich mit klopfendem Herzen und voller Vorfreude los, mit  meinem Unterwegs-Gebet im Kopf: Du und ich, Jesus!  Vor Ort treffe ich dann immer auf ganz tolle Menschen, die die Veranstaltung mit viel Liebe vorbereitet haben. Und an ganz vielen Abenden sitzt da bereits die wunderbare Christina Stöhr am Klavier oder an der Gitarre und füllt mir ihrer sanften und warmen Stimme den Raum.


Diese Frau ist für mich einfach ein Hammersegen! Hier trifft für mich die Bibelstelle (aus Epheser3,20)  zu, dass Gott oft mehr tut als wir erbitten. Ich habe nicht um so eine Begleiterin gebeten. Wie könnte ich? Was wäre das für eine Anmaßung, dass eine Musikerin mit mir zusammen Abende gestaltet, die sich so ganz auf meine Texte einlässt und ihre Lieder wie Puzzlestücke zu meinen Geschichten hinzufügt. Zurückhaltende Schönheit. Diese zwei Worte drücken es am besten für mich aus, was Christina und ihre berührenden Lieder ausmachen. 
Ich finde es so eine tolle Sache, dass Jesus seine Jungs immer zu zweit losgeschickt hat! (und nicht als "Jesus&ich-Einzelkämpfer!). Und es was für ein Geschenk, dass ich das nun genauso mit Christina erlebe! Es tut so gut wenn wir gemeinsam beten oder über verstolperte Momente lachen und uns am nächsten Tag (über viele Voice-Nachrichten!) gegenseitig Mut machen können, wenn uns mal wieder Selbstzweifel quälen. Ehrlich: Ich schaffe es nicht alleine! Ich hänge mich jeden Morgen an Jesus und bin dann so dankbar für jeden Wegbegleiter, den er mir an die Seite stellt!  
 
Heute morgen habe ich den schönen Satz gelesen (ohne Quellangabe):
In unser zerbrechliches Leben legst du deinen Schatz.
Auf unseren verstimmten Saiten machst du Musik.
Mit unseren hinkenden Füßen lädst du uns zum Tanz. 
Und genau das ermutigt mich auch so: Dass Jesus nicht diejenigen losschickt, die alles auf der Reihe haben oder sich und ihn ganz besonders gut präsentieren können oder die besondere geistliche Reife erreicht haben! Im Gegenteil! Als Jesus seine Jünger zum ersten Mal losgeschickt hatte wussten sie noch nicht mal genau wer er eigentlich wirklich ist - zumindest sagte Petrus erst danach, nach einigem Rätselraten der anderen, dass er Gottes Sohn ist und Jesus sagte: Super, das wurde dir gerade eben offenbart! (ich frage mich was genau die Jungs gepredigt haben? :-)).  Jesus scheint da wirklich sehr entspannt zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er mich losschickt. Und dich. Uns alle, die wir gerne dabeisein wollen, aber irgendwie denken es reicht nicht was wir haben. Aber wir gehen. Tragen seinen Schatz mit hinkenden Füßen und zerbrechlichem Selbstbewusstsein. Und weil er weiß, dass uns das unterwegs ganz schön verunsichern kann, schickt er uns gemeinsam los. Ach, ich bin so dankbar dafür!
 
Und nun hat Christina seit wenigen Tagen ihre erste Solo-CD im Gepäck! Juhu! Fünf wunderschöne berührende Lieder auf eine kleine silberne Scheibe gepresst über die zerbrechliche Schönheit unserer Welt und über den, der uns auf unserem Weg auf geheimnisvolle und zurückhaltende Weise begleitet:

unsichtbar - unübersehbar

unbegreiflich - spürbar nah

unerforschbar - unbeschreiblich 

unaufhörlich für uns da.

(C.Stöhr)


Die CD kostet nur 7 Euro (plus Versandkosten) - und ihr könnt sie bei Christina über ihre Webseite bestellen oder direkt über: kontakt@christinastoehr.de.

 Zwei CD's gibt's hier zur Verlosung!!!

Schreibt einfach bis Freitag ein Kommentar mit eurem Namen unter diesen Beitrag (oder schickt mir eine Nachricht an chris.f@freenet.de) und am Samstag erfahrt ihr ob ihr gewonnen habt.

 

Und während wir so zusammen unterwegs sind, will ich in diesen Tagen ein bisschen langsamer gehen. Ich will an die Wegstrecke denken, die Jesus so ganz alleine gegangen ist. Für uns. Und wenn ich die Schönheiten am Wegrand betrachte, dann scheint es fast so als würde die Schöpfung bereits den roten Teppich für ihn ausrollen...






10 Kommentare:

  1. Oh bei euch ist es aber schön bunt und Frühlingshaft! Hier gab es heute morgen nochmal drei Krümel Schnee.
    Liebe Grüße Anne von leben eben

    AntwortenLöschen
  2. Ich springe auch in den Lostopf für die CD! Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine ermutigende Worte. Wir sind nie allein unterwegs. Jesus ist immer bei uns! Und die Wegbegleiter die er uns zur Seite stellt. :)
    Über eine CD freu ich mich auch!

    AntwortenLöschen
  4. Danke dein Worte, immer wieder! So sprichst du mir auch heute aus dem Herzen. Würde mich über die CD freuen. Sei gesegnet, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für gute Worte und schöne Frühlingsbilder!
    Ich würde mich auch über die CD freuen:-) LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich erfreue mich auch gerade sehr an den Frühlingsblumen!
    Über die CD würde ich mich auch freuen... : )
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so schön, dass ihr zu zweit unterwegs sein dürft. Ihr seid auch wirklich ein ganz besonderes „Paar“ :)
    Liebe Grüße von Becky

    AntwortenLöschen
  8. Die Folge bei The Chosen, als Jesus die Jünger immer zu zweit los schickt, hat mich besonders beeindruckt. So menschlich, wie wir Menschen sind und wie sie auch nichts mitbringen brauchten, außer die Bereitschaft zu gehen. Danke für die Erinnerung, dass wir keine Einzelkämpfer sind. Ich hoffe, dass bald mal eine Lesung in unserer Region statt finden wird. Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
  9. Das erinnert mich an diese Stelle aus dem Prediger:
    Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen. Stürzt einer von ihnen, dann hilft der andere ihm wieder auf die Beine. Doch wie schlecht steht es um den, der alleine ist, wenn er hinfällt! Niemand ist da, der ihm wieder aufhilft! Wenn zwei in der Kälte zusammenliegen, wärmt einer den anderen, doch wie soll einer allein warm werden? Einer kann leicht überwältigt werden, doch zwei sind dem Angriff gewachsen. Man sagt ja auch: »Ein Seil aus drei Schnüren reißt nicht so schnell!«
    Prediger 4:9‭-‬12 HFA
    https://bible.com/de/bible/73/ecc.4.9-12.HFA

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass ihr gemeinsam unterwegs sein dürft! Und immer wenn ich gerade draußen unterwegs bin, schau ich auf die vielen Blumen und denke an deinen Satz: "Und wenn ich die Schönheiten am Wegrand betrachte, dann scheint es fast so als würde die Schöpfung bereits den roten Teppich für ihn ausrollen..."
    Liebe Grüße Anne


    AntwortenLöschen