Dienstag, 14. Februar 2023

(k)ein Blumengruß

Achtung: Die Lesung am kommenden Donnerstag in Baiersbronn (16.2.) ist wegen Erkrankung auf den 9.3.2023 verschoben!

Ja, mich hat es erwischt. Bei strahlendem Wetter liege ich seit Tagen weniger strahlend im Bett, huste lustlos vor mich hin und versuche mich selbst mal wieder nicht ganz so wichtig zu nehmen. Das Leben läuft auch prima ohne mich weiter. Und Termine lassen sich notfalls auch verschieben. Haben wir doch in der Coronazeit gelernt. Und auch der wöchentliche Blogeintrag ist heute nur ein kurzer Gruß. Eigentlich wollte ich euch an diesem Tag das wunderbare Gebet zum Valentinstag von Pete Greig übersetzen, aber dazu ist mein Kopf noch zu benebelt. Ihr könnt es hier auf englisch lesen
Und wer sich mit dem Englischen schwer tut und auch mit dem Leben an sich -besonders vielleicht an so einem Tag wie heute! - hier einfach noch mein kleines Gebet. Statt Blumen.


Jesus, ich bete für alle diejenigen, die heute ein gebrochenes Herz haben

schenke ihnen deine Liebe, die nicht beschwichtigt, sondern sieht.

Säe Hoffnung in aufgerissene Herzen

die nicht verwelkt, wie Schnittblumen,

sondern sich verwurzelt und vermehrt

und Trost wird

für viele.

Amen.



 

 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Christina, vielen Dank für den Gruß und das Gebet. Hat gut getan, bin auch krank...
    Wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, Danke für Dein Gebet, ich kann es grad so gut brauchen. Gute Besserung und Viel Segen sende ich Dir. Liebe Grüße von Maria

    AntwortenLöschen