Morgen geht's los in den Urlaub. Jetzt muss ich nur noch das leidliche Packen und Putzen erledigen und dabei den schrecklichen Geruch in der Wohnung ignorieren - irgendwo in unseren Gemäuern verwest ein Tier und ich hoffe sehr, dass dieser Prozess bis zu unserer Rückkehr abgeschlossen ist (der arme Heio musste schon einige Ausraster meinerseits darüber aushalten!). Ich weiß es gibt schlimmeres - und deshalb will ich jetzt einfach dankbar dafür sein, dass wir wegfahren können; auch weil ich mir darüber bewusst bin, dass sich die meisten Menschen auf unserer Erde so eine Auszeit niemals leisten können. Ich darf in einem reichen Land leben - und auch hier kann sich nicht jeder einen Urlaub leisten. Aber was genau macht das Leben und ein Land eigentlich reich? Ist Reichtum messbar am Urlaubsziel oder der Unterkunft vor Ort, am Bruttoinlandsprodukt oder meinem Bankkonto, an der Anerkennung im Beruf oder der Aufmerksamkeit die ich in den sozialen Medien bekomme, an der Wohnzimmereinrichtung oder der guten Geruch in den Wohnräumen? (zu letzterem von Herzen: JA!). Und was macht eigentlich unser Innerstes reich, was erfüllt mein Herz und was macht meine Seele satt? Vielleicht ist auch das Reichtum: Wenn man Zeit dafür hat, über diese Dinge nachzusinnen... Passend dazu die heutigen Postkarte mit einem gekürzten Text aus dem neuen Buch:
Ich schick euch Sommergrüße und wo immer ihr diese Tage gerade verbringt:Seid REICH GESEGNET!!!
Geliebt werden und jeden Tag sagen können "mir fehlt es an nichts!" das macht mich gerade sehr reich 💛
AntwortenLöschenOh ja, was für ein Reichtum! Danke, liebe Anne.
Löschen*reich an Freizeit*
AntwortenLöschenIch bin reich beschenkt worden mit deinem Buch Christina und konnte es in den ersten beiden Tagen in meinem Urlaub komplett durchlesen. Ich habe sehr gerne darin gelesen.
Dir wünsche ich für deinen Urlaub auch viel Zeit und Erholung und eine behütete Reise.
Alle Liebe. Kamilla
Ach wie schön, liebe Kamilla - das freut mich sehr! Schick dir liebste Grüße zurück und hoffe Du hattest auch gute Tage und wir sehen uns bald mal wieder!
LöschenReich macht mich, dass ich Freunde habe, die mich beizeiten daran erinnern, dass ich nicht von dieser Welt bin und daher nicht schlimm ist, dass ich nicht in ein System passe, in dem Leistung an der Monatsabrechnung bemessen wird.
AntwortenLöschenReich macht mich, dass ich weiß, dass Jesus sich um mich kümmern wird, so wie er es immer getan hat, und ich auch bei steigenden Lebenshaltungskosten entspannt auf seinem Schoß sitzen und mit den Beinen baumeln kann.
Was für ein Reichtum! Danke, dass du uns deine Schätze zeigst! Herzliche Grüße zu Dir!
Löschenäh, schreibt dankbar die reiche Vorgärtnerin
AntwortenLöschen